Bowyer und HScott: Streit beigelegt

Außergerichtliche Einigung: Clint Bowyer und HScott Motorsport legen ihren Streit um ausstehendes Geld bei - Kein böses Blut am Ende

(Motorsport-Total.com) - Wie berichtet, reichte Clint Bowyer Klage gegen das HScott-Team ein, für das er 2016 eine enttäuschende Saison im NASCAR Sprint-Cup gefahren ist. Bowyer forderte von Teamchef Harry Scott ausstehende Zahlungen von etwas mehr als zwei Millionen US-Dollar ein. Wenige Tage nach der eingereichten Klage hat sich die Situation schon wieder entspannt. In einer gemeinsamen Pressemitteilung erklärten Bowyer und Scott, dass man sich außergerichtlich geeinigt hat.

Titel-Bild zur News: Clint Bowyer

Das Kapitel HScott Motorsport und Clint Bowyer ist endgültig beendet Zoom

In der Aussendung heißt es, dass "Mr. Scott zusätzliche Informationen Mr. Bowyer zukommen hat lassen, die ihm nicht bewusst waren". Diese Details haben Bowyer "zufriedengestellt", wodurch er die Klage nicht weiter verfolgt. "Clint-Bowyer-Racing und HScott Motorsport sind zu einer gemeinsamen und vertraulichen Einigung gekommen, die die Schulden betreffen." Damit ist der Fall erledigt.

"Ich bin froh, dass unser Team und Clint-Bowyer-Racing zu einer raschen Lösung gekommen sind", wird Teambesitzer Scott zitiert. "Ich wünsche Clint für seine weitere Karriere alles Gute." Bowyer wird im nächsten Jahr zu Stewart-Haas wechseln und den Chevrolet von Tony Stewart übernehmen. Der Vertrag wurde schon 2015 unterzeichnet.

Die abgelaufene Saison bei HScott war lediglich ein Übergangsjahr. "Ich bedanke mich beim Team für ihre harte Arbeit", wird Bowyer in dem Statement zitiert. "Ich freue mich jetzt auf 2017 und wünsche Harry Scott alles Gute für die Zukunft." Mit nur drei Top-10-Platzierungen war es seine schlechteste Sprint-Cup-Saison.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!