• 17.05.2013 11:18

  • von Pete Fink

Kurioser Streit: Wo ist der Team-Truck?

Der Team-Truck von Jennifer Jo Cobb ist verschwunden, ausgerechnet Konkurrent Mike Harmon steht unter Verdacht und wehrt sich gegen die Vorwürfe

(Motorsport-Total.com) - Ein kurioser Streit hält derzeit die Truck-Szene der NASCAR in Atem. Jennifer Jo Cobb behauptete in dieser Woche, dass ihr Team-Truck samt Inhalt und im Wert von 279.000 US-Dollar gestohlen worden sei. Die 39-Jährige erstattete Anzeige, worauf die lokale Polizei am Mittwoch Mike Harmon festsetzte und nach einer Befragung gegen Kaution wieder entließ. Der 55-jährige Harmon und Cobb arbeiteten in der Vergangenheit zusammen, unter anderem war er zeitweise der Team-Manager von Cobbs eigenem Nationwide-Team.

Titel-Bild zur News: Jennifer Jo Cobb

Jennifer Jo Cobb: Wo ist der Team-Truck und wer hat ihn gestohlen? Zoom

Harmon zeigte sich von der ganzen Angelegenheit empört: "Ich möchte bekannt machen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nicht einmal einen Kaugummi gestohlen habe", twitterte er am Mittwochabend. "Ich habe ihren Truck nicht gestohlen, es gibt nicht einmal ein Video von mir, in dem ich mich auch nur in der Nähe ihres Shops aufhalte." Seine Drohung: "Heute war ich eine Fliege auf ihrer Windschutzscheibe, aber wenn es zu einer Verhandlung kommt, dann bin eine Felslawine."

Das Pikante an der Sache: Für das Truck-Rennen von Charlotte, das in der Nacht von Freitag auf Samstag über die Bühne gehen wird, sind sowohl Cobb als auch Harmon als Piloten gemeldet. Während Cobbs Team-Truck nach wie vor verschwunden ist, macht sie sich nun Sorgen über ihre Sicherheit: "Ich fühle mich in Gefahr, denn ich habe gehört, dass er gegenüber den Medien ein paar Andeutungen gemacht hat, dass er mir gerne an die Gurgel gehen würde."

Cobb bestreitet das Charlotte-Wochenende mit geliehenem Equipment. Schon im Februar in Daytona kam es zu einem ähnlichen Zwischenfall. Damals berichtete das lokale 'Daytona Beach News Journal' davon, dass Cobbs ehemaliger Geschäftspartner David Nowak einen JJC-Lieferwagen entwendet hatte, während sich Cobb auf einer Promo-Veranstaltung befand. Harmon wiederum hatte vor einigen Jahren die geschäftliche Beziehung zwischen Cobb und Nowak vermittelt.

Harmon fürchtet nun natürlich "um seinen guten Ruf", während Cobb versicherte, dass sie ihren ehemaligen Partner "nie angezeigt habe. Das kam aufgrund polizeilicher Ermittlungen zustande. Ich befinde mich nicht in einer juristischen Auseinandersetzung mit Mike Harmon. Ich befinde mich in einer juristischen Auseinandersetzung mit einem Mann namens David Nowak." Im zweiten Freien Training am Donnerstag belegte Harmon Rang 36, Cobb Rang 37.