Oliveira und Kent im Warmup wieder vorne

(Motorsport-Total.com) - Das Aufwärmtraining der Moto3-Klasse fand in Katar noch bei Tageslicht statt. Deshalb waren die Temperaturen auch höher, als sie in zwei Stunden beim Grand Prix erwartet werden. Trotzdem drehten die Nachwuchstalente fleißig Runden. Zwei Fahrer meldeten sich an der Spitze der Zeitenliste, die beide nach starken Trainingsleistungen im Qualifying enttäuscht hatten.

Miguel Oliveira (KTM) stellte mit 2:07.082 Minuten die Bestzeit knapp vor Danny Kent auf. Der Honda-Fahrer war praktisch gleichschnell, da nur 0,015 Sekunden fehlten. Auf den vorderen Plätzen waren auch Brad Binder (KTM), Hiroki Ono (Honda, Jorge Navarro (Honda), Efren Vazquez (Honda) und Alexis Masbou (Honda) zu finden. Philipp Öttl (KTM) belegte mit zwei Sekunden Rückstand Platz 24.