powered by Motorsport.com

Angel Nieto verewigt sich in Jerez auf dem Walk of Fame

(Motorsport-Total.com) - Hollywood gilt als Welthauptstadt des Kinofilms und schmückt sich mit einem Walk of Fame, auf dem sich die Leinwandgrößen mit Handabdrücken verewigen. Jerez feiert sich als Welthauptstadt des Motorradsports und zog jetzt in einem Punkt mit Hollywood gleich, denn auch dort gibt es nun einen Walk of Fame.

Als Erster durfte sich dort am Montag Angel Nieto verewigen. In Anwesenheit von Jerez' Bürgermeisterin Maria Jose Garcia-Pelayo hinterließ der neumalige Motorradweltmeister Handabdrücke in frischem Beton und unterschrieb auf einem Sherry-Fass. Und Nieto enthüllte laut 'motogp.com' auch, wer sich als Nächster auf dem Walk of Fame in Jerez verewigen darf: Niemand geringeres als der mit 15 WM-Titeln erfolgreichste Motorradfahrer aller Zeiten, Giacomo Agostini.