Rabat gibt auch im Warmup den Ton an

(Motorsport-Total.com) - Heute kann der große Tag von Esteve "Tito" Rabat (Kalex) werden, denn mit einem siebten Platz oder besser könnte der Spanier beim Grand Prix von Malaysia Moto2-Weltmeister werden. Im Warmup untermauerte Rabat einmal mehr seine Pace. Zunächst fuhr er mit einem neuen Hinterreifen auf die Strecke, wechselte aber kurz darauf auf einen gebrauchten Pneu. Und damit fuhr er mit 2:07.686 Minuten die Bestzeit. Johann Zarco (Caterham-Suter) war als Zweiter nur um 0,059 Sekunden langsamer.

Mit Maverick Vinales (Kalex), Mika Kallio (Kalex) und Tom Lüthi (Suter) waren alle Topfavoriten in den Top 5 zu finden. Bester Deutscher war Jonas Folger (Kalex) als Siebter. Sandro Cortese (Kalex), der als Dritter aus der ersten Reihe starten wird, hatte sechs Zehntelsekunden Rückstand und belegte Rang elf. Insgesamt befanden sich 21 Fahrer innerhalb einer Sekunde. Dominique Aegerter (Suter), dessen Fieber abgeklungen ist, beendete das Warmup auf Platz 15. Pech hatte Marcel Schrötter, denn er stürzte von seiner Tech 3 und kam deshalb nur auf sechs Runden.