PBM möchte in der neuen Saison die Avintia-Piloten schlagen

(Motorsport-Total.com) - Paul Bird Motorsport (PBM) verzichtete auf den zweiten Sepang-Test, war beim abschließenden Katar-Test aber wieder mit dabei. Michael Laverty belegte in der kombinierten Zeitenliste aller drei Tage den vorletzten Platz und lag direkt hinter Teamkollege Broc Parkes. Auf Spitzenreiter Aleix Espargaro verlor Laverty etwa drei Sekunden. "Es lief nicht schlecht", fasst der Brite zusammen. "Am finalen Testtag lief es nicht so gut wie am Vortag. Doch wir verstehen, was die Probleme sind. Wir wissen, was wir machen müssen, bevor wir in zwei Wochen zurückkommen. Die Richtung stimmt."

"Wir sind nicht die Rundenzeiten gefahren, die möglich gewesen wären. Wir haben ein gutes Setup, denke ich. Im Winter haben wir intensiv gearbeitet. Ich hoffe, dass wir einen Schritt machen können. Die Kawasaki-Piloten sind unser Ziel. Sie waren am dritten Tag etwas schneller, doch am zweiten Tag sah es besser aus. Ich denke, dass wir in dieser Saison stark sein können", so der PBM-Pilot.