Grünwald bleibt in Brünn punktelos

(Motorsport-Total.com) - Luca Grünwald ist bei seinem zweiten Wildcard-Einsatz in diesem Jahr ohne WM-Punkt geblieben. Das Moto3-Rennen in Brünn fand bei schwierigen Bedingungen statt, denn die Strecke war zu Beginn an manchen Stellen noch feucht und rutschig. Grünwald absolvierte die Distanz und kam als 19. ins Ziel. "Es war schwierig auf die Gruppe vor mir aufzuschließen. In der letzten Runde habe ich noch Marquez und Binder geschnappt", berichtet der Deutsche und zieht ein positives Fazit: "Das Ergebnis ist nicht so schlecht, ich bin einigermaßen zufrieden."

Titel-Bild zur News:

"Im Endeffekt war ich in den ersten Runden etwas zu vorsichtig, aber wenn ich das Motorrad wegwerfe... In den ersten Kurven bin recht gut durchgekommen. Dann ist mir langsam der Knopf aufgegangen und ich war am kämpfen. Es war nicht so schlecht." Das Wochenende lief nicht ganz problemlos ab. "Am Freitag hatte ich einen anderen Motor, aber der ist nicht gut gelaufen. Wir haben dann für Samstag einen neuen eingebaut, aber das erste Training konnte ich nicht fahren, weil das Getriebe kaputt war. Dadurch hat mir dieses Training auch gefehlt."

Gemeinsam mit dem Freudenberg-Team gibt es keine Einstiegspläne in die WM. "Ich denke nicht. Sie werden in der IDM bleiben und weiterhin junge Fahrer ausbilden." Nun geht es für Grünwald im Titelkampf der IDM weiter. Die WM ist natürlich ein Traum. "Wenn es mit KTM irgendwie gehen würde, dann natürlich."