• 28.04.2012 23:38

Krummenacher: Qualifying nur ein Vorgeschmack

(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher vom Grand-Prix-Team-Switzerland zeigte in der Qualifikation zum Moto2-Grand-Prix von Spanien in Jerez eine starke Leistung. Der Schweizer qualifizierte sich mit einer Bestzeit von 1:43.858 Minuten auf dem neunten Startplatz und wird das morgige Rennen somit aus der dritten Startreihe aufnehmen. Trotz des wechselhaften Wetters an diesem Wochenende blickt Krummenacher dem Rennen gelassen entgegen, weil er sowohl für trockene als auch für regnerische Verhältnisse eine gute Abstimmung für die Kalex erarbeitet hat.

"Ich bin überzeugt davon, dass dieses starke Qualifying-Ergebnis nur ein kleiner Vorgeschmack darauf ist, was im Rennen folgen wird", zeigt sich Krummenacher selbstbewusst. "Über die Distanz und auch wegen meiner Konstanz werden wir noch konkurrenzfähiger sein. Für regnerisches Wetter haben wir bereits eine perfekte Abstimmung ausgearbeitet, lediglich im Trockenen müssen wir noch ein wenig am Setting feilen. Das werden wir bis zum Sonntag ganz sicher auf die Reihe bringen. So gesehen sind wir für alle Verhältnisse gut gerüstet."