Bautista enttäuscht: Kein Gefühl für die Honda

(Motorsport-Total.com) - Alvaro Bautista war beim Qualifying für den Grand Prix von Katar der langsamste Honda-Fahrer. Der neue Gresini-Pilot konnte über die Frontpartie seiner RC213V nicht hart genug pushen. Das Ergebnis: 1,8 Sekunden Rückstand und Startplatz elf. Nur Valentino Rossi hatte von den Prototypen-Fahrern größere Probleme und war noch langsamer. "Wir haben sehr viel geändert, aber das Motorrad nicht verbessern können. Ich habe kein Vertrauen zum Vorderreifen", sagt Bautista ernüchtert.

"Wir sind weit hinten. Das ist niemals gut, aber uns bleibt noch das Aufwärmtraining, wo wir vielleicht eine Lösung finden können. Hoffentlich gelingt uns das, denn ansonsten sind wir für das Rennen nicht gut aufgestellt. Es ist schade und merkwürdig, weil wir bei den Wintertests sehr zufrieden waren. Hier finde ich das Gefühl einfach nicht. Wir werden trotzdem kämpfen."