• 30.12.2008 13:50

  • von Roman Wittemeier

Spies: "Bayliss war immer mein Favorit"

(Motorsport-Total.com) - Superbike-Neuzugang Ben Spies hätte nur zu gern ein Duell mit dem zurückgetretenen Weltmeister Troy Bayliss ausgefochten. "Ich wäre gern gegen ihn angetreten, denn er war immer der beste Pilot im Superbike-Zirkus", so der Amerikaner in den 'Motor Cycle News'. "Allerdings könnte es in meinem ersten Jahr in der Serie, in welchem ich Strecken lernen muss, vielleicht deutlich besser sein, wenn er nicht da ist."

"Bayliss war immer einer meiner Favoriten und ich wäre eigentlich sehr gern gemeinsam mit ihm auf der Strecke gewesen. Einfach um mal zu sehen, wie ich so ausgeschaut hätte", erklärte Spies. Der Yamaha-Neuzugang gilt als neues "Wunderkind" im Motorradsport. Bei seinen ersten Superbike-Testfahrten in Kyalami überzeugte Spies als starker Zweiter.