Moto2 FP3 in Katar: Marquez erneut vorn, Schrötter Elfter

Alex Marquez sichert sich in Katar eine weitere Session-Bestzeit - Bei Tageslicht fahren die Moto2-Piloten eine Sekunde langsamer als bei Flutlicht

(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Moto2 absolvierten beim Grand Prix von Katar ihr drittes Freies Training bei Tageslicht. Die Bedingungen erlaubten keine Verbesserungen der Zeiten aus der zweiten Trainingseinheit, die am Freitagabend unter Flutlicht stattfand. Kalex-Pilot Alex Marquez beendete FP3 als Schnellster und wurde seiner Favoritenrolle erneut gerecht. Der Spanier umrundete den Losail International Circuit in 2:01.928 Minuten.

Titel-Bild zur News: Alex Marquez

Alex Marquez sicherte sich seine zweite Session-Bestzeit des Wochenendes Zoom

Am Freitagabend benötigte Marquez lediglich 2:00.932 Minuten für die bisher schnellste Moto2-Runde des Wochenendes. Auch die anderen Fahrer waren weit von ihren Zeiten aus FP2 entfernt. Lorenzo Baldassarri (Kalex) mischte in der ersten Session am Samstag erneut im vorderen Feld mit. Der Schützling von Valentino Rossi wurde mit 0,131 Rückstand auf Position zwei gewertet.

Auf Position drei folgte die schnellste KTM: Miguel Oliveira war eine Zehntelsekunde schneller als KTM-Ajo-Teamkollege Brad Binder auf Position vier. Luca Marini (Kalex) komplettierte die Top 5. Marcel Schrötter (Kalex) schaffte es im wenig aussagekräftigen FP3 nicht in die Top 10. Der Intact-Pilot lag 0,494 Sekunden zurück und landete auf der elften Position. Dominique Aegerter belegte Platz 17.

Weiter geht es für die 32 Moto2-Piloten um 15:40 Uhr mit dem Qualifying für den Grand Prix von Katar.

Neueste Kommentare