• 17.10.2017 15:57

  • von Toni Börner

Sylvain Guintoli kehrt in die Superbike-WM zurück

Sylvain Guintoli gibt sein Comeback in der Superbike-WM: In Jerez und Katar wird der Franzose für das Kawasaki-Team Puccetti fahren

(Motorsport-Total.com) - Das Puccetti-Team besetzt seine Motorräder für die Rennen der Superbike- und Supersport-WM in Jerez und Katar um. Sollte der verletzte Kenan Sofuoglu nicht fahren können, kommt Axel Bassani in die Supersport-Klasse. In der Superbike-Klasse wird der Weltmeister von 2014, Sylvain Guintoli, für die letzten beiden Saisonstationen aufgeboten. Der Franzose wird dort die ZX-10R pilotieren.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli fährt an diesem Wochenende in der Superbike-WM Zoom

"Ich freue mich sehr, in die Superbike-WM zurückzukehren und die letzten beiden Rennen der Saison in Jerez und Katar bestreiten zu dürfen", so Guintoli. "Jerez und Doha sind richtig tolle Strecken und ich war dort auch sehr stark unterwegs. Ich kann es kaum erwarten wieder auf der Kawasaki ZX-10RR zu sitzen und danke Manuel und Kawasaki für diese Möglichkeit."

Das Puccetti-Team hat aber noch an einigen anderen Stellen umzubesetzen: Sollte Kenan Sofuoglu, der in der Supersport-WM um den Titel kämpft, am Mittwoch nicht das Go für das Wochenende erhalten, so rutscht Axel Bassani nach.