Honda auch in Misano ohne Ersatz für Nicky Hayden

Ronald ten Kate nominiert wie in Donington keinen Ersatzfahrer für Nicky Hayden - Stefan Bradl dank Test optimistisch für das bevorstehende Rennwochenende

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Superbike-Team von Ronald ten Kate tritt auch beim Event in Misano aus Respekt vor Nicky Hayden nur mit einem Fahrer an. Stefan Bradl wird beim siebten Rennwochenende der Saison die einzige Honda im Feld pilotieren. Nach der enttäuschenden Vorstellung in Donington herrscht dank des Misano-Tests eine deutlich positivere Stimmung im Team.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Die zweite Ten-Kate-Honda wird auch in Misano nicht zum Einsatz kommen Zoom

"Wir haben in dieser kleinen Pause sehr hart gearbeitet, um für das kommende Rennwochenende besser vorbereitet zu sein", kommentiert Technikchef Pieter Breddels. "Wir probierten viele Dinge beim zweitägigen Test in Misano nach Donington. Die gesammelten Daten analysierten wir sehr genau und teilten sie mit unseren technischen Partnern. Wir erkannten ein paar interessante Dinge, die uns hoffentlich helfen werden, näher an die Spitzenfahrer heranzukommen."

"Es wird das zweite Rennen mit Stefan als einzigem Fahrer. Es wird nicht einfach, doch wir sind voll motiviert, um gute Arbeit zu leisten und unsere Ergebnisse zu verbessern", verspricht Breddels. Beim Test in Misano kam Testfahrer Michele Magnoni zum Einsatz. Für das Rennwochenende war Magnoni aber keine Option.

"Misano wird ein gutes Rennen für uns", ist Bradl überzeugt. "Ich hoffe, dass der jüngste Test hilfreich sein wird, um an diesem Wochenende stärker zu sein. Ich mag den Kurs sehr, weil er eine gute Mischung aus schnellen Kurven und langsamen Sektoren ist."


Fotos: Superbike-WM in Donington


"Ich hoffe, dass wir mit den Daten, die wir beim Test sammeln konnten, einen Schritt vorwärts machen können, um näher an der Spitze zu sein", bemerkt Bradl, der zuletzt schwierige Wochen erlebte. "Der vergangene Monat hat uns stark mitgenommen, doch wir werden unser Bestes geben, um konzentriert zu bleiben und gute Arbeit abzuliefern", so der Deutsche.