Unglücksrabe Gabriel Rodrigo in Barcelona operiert

Gabriel Rodrigo verletzte sich in Katar schon im ersten Training - Das gebrochene Schlüsselbein wurde bereits operiert - In Argentinien will er wieder fahren

(Motorsport-Total.com) - Für einen Moto3-Fahrer war der Saisonauftakt in Katar vorbei, als es gerade erst begonnen hatte. Gabriel Rodrigo stürzte schon am Donnerstag im ersten Freien Training und brach sich dabei das rechte Schlüsselbein. Natürlich erteilten die Streckenärzte der Clinica Mobile dem 20-Jährigen ein Startverbot.

Titel-Bild zur News: Gabriel Rodrigo

Das rechte Schlüsselbein von Gabriel Rodrigo wurde in Barcelona operiert Zoom

Mittlerweile wurde der Argentinier bereits operiert. Rodrigo flog von Doha nach Barcelona, wo der Eingriff in der Quiron-Dexeus Klinik von Doktor Xavier Mir, dem Vertrauensarzt der MotoGP-Rennfahrer, durchgeführt wurde. Das gebrochene rechte Schlüsselbein wurde mit einer Titanplatte fixiert.

Rodrigo plant, in knapp zwei Wochen beim Grand Prix in Argentinien wieder dabei zu sein. Ob er für sein Heimrennen eine Starterlaubnis erhalten wird, wird erst vor Ort entschieden. Rodrigo fährt seit 2014 in der Moto3-Weltmeisterschaft. 2017 ist seine dritte Saison im RBA-Team. Sein bestes Ergebnis war im Vorjahr der achte Platz in Aragon.