Nicky Hayden erfolgreich am Knie operiert

Honda-Pilot Nicky Hayden erklärt, wie er sich vergangenen Freitag beim Flat-Track-Training verletzt hat und wie er die Operation in den USA verkraftet hat

(Motorsport-Total.com) - Nach dem positiven Nachsaisontest in Aragon wollte das Honda-Superbike-Team von Ronald ten Kate in Jerez weiter an der Vorbereitung für die Saison 2017 arbeiten. Doch kurz vor dem Beginn des zweiten Nachsaisontests verletzte sich Nicky Hayden beim Training und fiel für die Testfahrten in Jerez aus. Neuzugang Stefan Bradl drehte als einziger Honda-Pilot in Jerez seine Runden.

Titel-Bild zur News: Hayden Paddon

Nicky Hayden kam mit seinem Fuß in eine Spurrille und verdrehte sich sein Knie Zoom

Hayden wurde in die USA geflogen und in Kalifornien von Doktor David Chao operiert. Hayden bedauert den Zwischenfall in Barcelone: "Unglücklicherweise verletzte ich mir zwischen den privaten Tests in Aragon und Jerez mein Knie", berichtet der US-Amerikaner und erklärt, wie es zum Sturz kam: "Ich nutzte die Zeit an den freien Tagen für ein bisschen Flat-Track-Training auf einer kleinen Strecke, auf der man im zweiten Gang unterwegs ist. Ich hakte unglücklich mit meinem Fuß auf einer Spurrille ein und verdrehte es."

"Zum Glück stürzte ich nicht oder verletzte andere Teile meines Körpers. Mir war aber sofort bewusst, dass etwas mit meinem Knie nicht stimmt. Es stellte sich heraus, dass ich mir einen Innenbandriss zuzog. Nachdem ich meine Ätzte in den USA kontaktierte, wurde ich operiert", schildert Hayden.

"Ich werde mich ein paar Tage lang ausruhen. Es sieht so aus, als könnte ich bald mit der Reha beginnen. Ich werde mich an die Anweisungen der Ärzte halten. Verletzungen sind nie gut, doch zum Glück habe ich nun ein bisschen Zeit, bis die neue Saison beginnt. Ich möchte Doktor Chao und seinem Team danken", so der Ten-Kate-Pilot.