• 11.07.2016 14:58

Video: Die Marke hinter der Legende Valentino Rossi

Valentino Rossi hat sich abseits der MotoGP eine Marke geschaffen, die mit Späßen und Aktionen auf der Strecke begonnen hat - Ein Blick auf die Hintergründe

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi sitzt im Zentrum seines eigenen Wirbelsturms. Der Erfolg auf der Strecke passt zu dem beeindruckenden Charakter, seiner Anziehungskraft in der Welt des Sports und zu der wahrscheinlich größten Persönlichkeit in der Geschichte des Grand Prix. Anstatt sich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen oder von der Aufmerksamkeit gelangweilt zu sein, schmiedete der Italiener eine Person - ein Mittel, um seine Leidenschaft für den Rennsport und das Motorradfahren zu vermitteln, die seine Langlebigkeit und seinen stetigen Einfluss untermauert.

"Der Doctor" tauchte zum ersten Mal in einem Haufen gelber, heller Buchstaben auf, mit einer '46' und ein paar Cartoon-Logos. Die Partys nach den Rennen, die Lackierungen, die Späße und Eskapaden im Laufe der neun Weltmeistertitel halfen dabei, Rossis professionelles Bild als einen lustigen aber genauso schonungslosen Gegner im Wettkampf zu verewigen. Die Ironie der MotoGP ist es, dass die Persönlichkeit, die für Spaß und Unterhaltung zuständig ist, auch der härteste, erbarmungsloseste und hartnäckigste Konkurrent auf der Strecke ist.

Wer ist der "Doctor"? Ist es ein Witz über die vielen Dr. Rossis in Italien? Ein Hinweis auf seinen Stellenwert in der Welt des Sports? Ein Wink wegen seiner chirurgischen Präzision auf der Rennstrecke? In dieser neusten Ausgabe von Valentino Rossi: The Doctor Series' fragen wir wieder den inneren Kreis von Tavullia über Valentinos Übergang von einem gierigen und umwerfenden Rennfahrer zu einem Champion, Idol, Ikone und einer arbeitswütigen Persönlichkeit in der Maschinerie der MotoGP.

In der Video-Serie haben wir bereits gesehen, warum sich Rossi als der Größte etabliert hat, haben das Inferno von Mugello besichtigt und haben private Einsichten in seine Ranch erhalten. Bei 'The Doctor' wird der Frage nach seinem Ursprung und der Entwicklung des Mannes auf den Grund gegangen. Dabei erhalten wir Einblicke von denen, die jeden strahlenden Moment des Ruhms, aber auch dunklen Abgründe miterlebt haben.


Valentino Rossi: Der Doktor im Porträt - Teil 4

In der vierten Episode von Valentino Rossis Porträt geht die Reise der MotoGP-Legende weiter. Ein Einblick hinter die Kulissen beim "Doktor" Weitere Motorrad-Videos