IDM: Florian Alt wird Teamkollege von Max Neukirchner

Von der Moto2-WM zu den Superbikes: Florian Alt erhält von Michael Galinski die Chance, mit einer Yamaha R1 in der IDM um Siege zu kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Das MGM-Yamaha-Team von Michael Galinski geht in der neuen IDM-Saison mit Max Neukirchner, Florian Alt und Lukas Trautmann an den Start. Routinier Neukirchner und Rookie Alt kämpfen in der Superbike-Klasse um Siege, während Trautmann bei den 600ern antritt. Für Alt ist die IDM ein neues Abenteuer. Der junge Deutsche fand nach einer schwierigen Saison in der Moto2-WM keinen Platz.

Titel-Bild zur News: Florian Alt

Florian Alt musste sich erneut aus der Motorrad-WM verabschieden Zoom

"Ich freue mich unheimlich auf die Partnerschaft mit Yamaha. Mit der R1 habe ich ein absolut konkurrenzfähiges Bike und mit der MGM-Crew von Michael Galinski ein top aufgestelltes Team mit großem Erfahrungsschatz", bemerkt Alt. "Auf meinen Teampartner Max Neukirchner bin ich sehr gespannt, die Zusammenarbeit mit ihm wird mir den Einstieg in die Superbike-Klasse der Superbike-IDM erleichtern."

"Wir haben zwei neue Fahrer. Der erste ist Florian Alt, der uns neben Max in der Superbike unterstützen wird", erklärt Teamchef Michael Galinski. "Er ist 19 Jahre alt und hat durch die Moto2 und viele weitere Meisterschaften viele Erfahrungen gemacht und kann im Windschatten von Max meiner Meinung nach eine Menge lernen. Wir wollen ab jetzt besonders den jungen Talenten eine Chance und damit eine Plattform bieten, sich weiter entwickeln zu können. Ich glaube, dass er ein wirklich guter Fahrer ist und wir freuen uns auf jeden Fall sehr, ihn im Team begrüßen zu dürfen."