Tragödie im Junior-Cup: 15-Jähriger erliegt Verletzungen

Bei einem Startunfall beim ADAC-Junior-Cup-Pilot in Oschersleben verletzt sich Jonas Hähle schwer und verliert später im Krankenhaus den Kampf um sein Leben

(Motorsport-Total.com) - Die Motorsportwelt trauert um Jonas Hähle. Der 15-jährige Nachwuchspilot, der in dieser Saison im ADAC-Junior-Cup an den Start ging, verlor am Rennwochenende in Oschersleben sein Leben. Bei einem Startunfall kollidierten vier Fahrer. Hähle wurde vor Ort behandelt und danach mit dem Hubschrauber nach Magdeburg geflogen. Dort erlag er später seinen schweren Kopfverletzungen.

Titel-Bild zur News: Jonas Hähle

Jonas Hähle (Startnummer 5) erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen Zoom

"Mit großem Bedauern bestätigt der Veranstalter, dass sich am Samstag beim Start zum Rennen des Junior-Cups auf der Rennstrecke in Oschersleben ein tragischer Unfall ereignet hat. Der Fahrer mit der Startnummer 5 verunfallte beim Start mit drei weiteren Piloten. Rettungskräfte waren sofort vor Ort", heißt es in einem Statement des ADAC.

"Nach der Erstversorgung wurde der Fahrer in die Klinik transportiert, in der er nach einer Operation seinen Verletzungen am Abend erlag", so die Verantwortlichen. "Alle Beteiligten der Veranstaltung übermitteln ihr tiefstes Mitgefühl und Beileid an die Angehörigen, Freunde und Betroffenen des tragischen Ereignisses. Bereits am Samstagnachmittag hatten sich Organisatoren, Fahrer und Teams gemeinsam entschieden, den Lauf am Sonntag nicht zu starten."