Jonas Folger: WM-Führung steigert die Motivation

Durch den Sieg beim Saisonauftakt in Katar reist Jonas Folger mit sehr viel Selbstvertrauen nach Austin: Kann der Deutsche die WM-Führung verteidigen?

(Motorsport-Total.com) - Kalex-Pilot Jonas Folger freut sich nach dem gelungenen Saisonauftakt in Katar auf das zweite Rennwochenende in Austin. Der Deutsche möchte auch in Texas an der Spitze mitmischen und seine WM-Führung verteidigen. Die Motivation ist sehr hoch. Erstmals reist Folger als WM-Leader zu einem Grand Prix.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Kalex-Pilot Jonas Folger mag den Kurs in Austin und hofft auf ein gutes Ergebnis Zoom

"Die Tage nach der Rückkehr aus Katar waren ziemlich hektisch, daher war eine kurze Auszeit über das Osterwochenende zuhause mit meiner Familie genau das Richtige, um etwas auszuspannen und zwei, drei Tage komplett abzuschalten. Die Erholung hat mir extrem gut getan und gleichzeitig konnte ich mich auch für das bevorstehende Doppelpack mit den Grand Prix in Texas und Argentinien optimal vorbereiten", berichtet der Moto2-WM-Leader.

"Ich freue mich schon riesig auf das Rennen in Austin, denn erstens gefällt mir die Piste dort sehr, sehr gut und zweitens, weil ich im vergangenen Jahr schon super drauf war. Leider hat es im Rennen nicht mit einem starken Ergebnis geklappt", bedauert Folger. "Doch seit dem Rennen am vorletzten Sonntag ist die Motivation unglaublich hoch. Ich bin natürlich immer hochmotiviert, aber Katar hat einen weiteren gewaltigen Ansporn gebracht. So gesehen freue ich mich auch auf gutes Wochenende in Texas, wo wir weitermachen werden wie bisher und in jeder Session versuchen das Bestmögliche zu erreichen."