Redding: Lücke zu anderen Hondas Stück für Stück schließen

Scott Redding hat am Sonntag in Katar weniger als eine Sekunde Rückstand auf die Spitze und ist fest davon überzeugt, dass er sich noch weiter steigern wird

(Motorsport-Total.com) - Insgesamt 60 Runden legte Scott Redding am Sonntag in Katar zurück. Lediglich Valentino Rossi war mit 61 Umläufen noch einen Tick länger auf der Strecke unterwegs. Obwohl es für den Briten am Ende nur zu Platz 13 reichte, ist er davon überzeugt, dass er die Lücke zu den anderen Werks-Hondas langsam aber sicher schließen wird. Auf Landsmann Cal Crutchlow auf Rang sieben fehlten ihm nicht einmal zwei Zehntel.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Scott Redding kommt mit seiner Werks-Honda immer besser zurecht Zoom

"Wir haben heute einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und waren ein bisschen näher an der Spitze dran", freut sich Redding daher und ergänzt: "Zwar nicht an den Ducatis, aber ganz sicher an den anderen Hondas. Es war unser Ziel, diese Lücke zu verkleinern. Daher bin ich ziemlich zufrieden. Außerdem haben wir heute einen längeren Run unternommen."

"Wir haben zwar noch nicht nötige Rundenzeit, um in Rennpace zu fahren, aber wir konnten einige Dinge überprüfen, zum Beispiel die Lebensdauer der Reifen, den Fahrstil und den Benzinverbrauch. Den Longrun absolvierten wir auf dem weichen Reifen und jetzt, wo wir ein bisschen schneller sind, funktioniert dieser Reifen gut bei mir. Insgesamt war es wieder ein produktiver Tag", so der Brite.