Katar-Test: Marc Marquez lobt Fortschritte bei Honda

Weltmeister Marc Marquez durchbricht die Ducati-Doppelspitze und schiebt sich am zweiten Testtag in Katar auf Rang zwei - Auch Dani Pedrosa lobt Fortschritte

(Motorsport-Total.com) - Am ersten Testtag in Katar landete Marc Marquez noch auf dem dritten Rang, am Sonntag schob er sich dann immerhin schon auf Rang zwei nach vorne. Obwohl der Weltmeister noch immer auf seine erste Bestzeit in Doha wartet, ist er trotzdem davon überzeugt, dass sich bei Honda alles in die richtige Richtung entwickelt. Auch Teamkollege Dani Pedrosa ist mit den erzielten Fortschritten zufrieden.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez schob sich am Sonntag auf den zweiten Platz nach vorne Zoom

"Ich freue mich, dass wir unsere schnellste Rundenzeit verbessert haben", erklärt Marquez und ergänzt: "Vor allem freue ich mich aber über die Pace, das ist das Wichtigste. Wir haben außerdem ein besseres Gefühl für die Front bekommen und sind da jetzt sicherer. Damit hatten wir auf diesem Kurs schon immer Probleme." Am Ende des Tages fehlten ihm 0,184 Sekunden auf die Bestzeit von Andrea Dovizioso.

"Morgen werden wir unser Programm fortsetzen und uns auf das Heck konzentrieren", erklärt Marquez und fügt hinzu: "Wir wollen sehen, ob wir da mehr Grip finden können. Insgesamt ist mein Fazit bisher allerdings positiv und ich fühle mich gut." Sollte sich der Aufwärtstrend fortsetzen, müsste Marquez am dritten und letzten Testtag am Montag dann ganz oben in der Zeitenliste stehen.

Teamkollege Pedrosa landete währenddessen auf dem sechsten Rang und berichtet: "Heute konnten wir unsere Pace verbessern, einige gute Runden fahren und konstanter werden. Das ist positiv. Außerdem haben wir an der Front des Motorrads gearbeitet und eine neue Gabel getestet. Wir wollten das Gefühl am Kurveneingang verbessern." Auch er konnte seine Zeit im Vergleich zum Vortag leicht verbessern.