Aprilia: Bautista kämpft mit dem Bike, Melandri mit der Grippe

Ein angeschlagener Marco Melandri beendet auch Tag zwei in Katar auf dem 26. und letzten Platz - Teamkollege Alvaro Bautista kann sich immerhin leicht verbessern

(Motorsport-Total.com) - Bei Aprilia läuft es noch immer nicht rund. Auch am zweiten Testtag in Katar waren Alvaro Bautista und Marco Melandri wieder ganz weit hinten in der Zeitenliste zu finden. Der Spanier kam nicht über Rang 24 hinaus, Melandri beendete den Tag erneut als 26. und damit Letzter. Allerdings ist der Italiener aktuell auch gesundheitlich angeschlagen und kann deshalb auf der RS-GP nicht seine beste Leistung abrufen.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista war erneut etwas schneller unterwegs als Marco Melandri Zoom

"Leider kam ich mit einem Husten nach Katar und ich habe Probleme beim Atmen. Aber heute ging es mir etwas besser als gestern. Mir fehlt noch immer etwas Energie, aber ich bin zuversichtlich, dass ich morgen am letzten Tag etwas stärker sein werde", berichtet Melandri und ergänzt: "Wir haben uns heute etwas verbessert, aber wir müssen noch besser werden, ganz besonders am Kurveneingang."

Bautista fügt hinzu: "Heute haben wir uns auf die Basis konzentriert, die wir beim ersten Grand Prix verwenden werden. Wir haben in Sachen Geometrie und beim Rahmen verschiedene Lösungen ausprobiert und wollten uns besonders bei der Elektronik verbessern." Immerhin konnte er seine Bestzeit vom Samstag um mehr als eine Sekunde verbessern.

Der Italiener ergänzt: "Wir müssen einige Vibrationen in der Kurvenmitte eliminieren, die mich davon abhalten, eine gute Linie zu halten. Dieser Kurs hat definitiv weniger Grip als Sepang, aber wir haben noch immer einen Tag Arbeit vor uns und wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen, um so viele Informationen wie möglich zu sammeln."