Pol Espargaro will in Sepang wieder in die Top 6

Rookie Pol Espargaro hat Australien abgehakt und schaut nach Malaysia: Folgt ein versöhnlicher Abschluss der drei Überseerennen?

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Pilot Pol Espargaro reist mit 116 Punkten als WM-Siebter zum vorletzten Rennwochenende der Saison 2014. In der Fahrerwertung kann der Moto2-Weltmeister noch einen Platz gutmachen. Bruder Aleix Espargaro hat momentan nur einen Zähler mehr. Doch von hinten macht Teamkollege Bradley Smith Druck. Der Brite ist durch den Podestplatz in Australien bis auf acht Punkte herangekommen

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro benötigt am Wochenende in Sepang ein gutes Ergebnis Zoom

"Nach dem unglücklichen Ausgang des Rennens auf Phillip Island freue ich mich auf Malaysia", bemerkt Espargaro, der gern in Sepang fährt: "Es ist ein Kurs, auf dem ich bei den Wintertests bereits Erfahrungen mit der MotoGP-Maschine sammeln konnte. Ich bin zuversichtlich, da ich ein Fan des Sepang International Circuit bin. Seit dem Saisonbeginn habe ich sehr viel gelernt."

"Die Hitze und die Luftfeuchtigkeit sind wie immer eine Herausforderung, doch das gehört hier dazu. Die Yamaha ist in Sepang schnell. Der Mix aus schnellen und langsamen Kurven ist beeindruckend. Am Sonntag erwarte ich einen langen und schwierigen Kampf. Der Kurs gehört zu den längsten im Kalender. Ich peile ein Top-6-Ergebnis an und freue mich, vor den fantastischen asiatischen Fans zu fahren, bevor es wieder nach Europa in mein Heimatland geht", so der Spanier.