• 23.10.2014 14:24

Krummenacher fährt 2015 für JiR

Randy Krummenacher wird der Moto2 weiterhin erhalten bleiben - Der 24-Jährige hat einen Einjahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung bei JiR unterschrieben

(Motorsport-Total.com) - Während Randy Krummenacher in den vergangenen Wochen die Überseerennen in Japan und Australien bestritt, bevor er an diesem Wochenende in Malaysia zum Abschluss der langen Asien/Australien-Tour im Einsatz sein wird, konnte sein Management mit Daniele Di Ninno die Zukunft des Schweizers sichern. Man einigte sich dieser Tage mit Gianluca Montiron, Teamchef und Eigentümer von JiR.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher wird sich in der kommenden Saison JiR anschließen Zoom

Mit welchen Chassis-Hersteller Krummenacher und JiR die Saison 2015 in Angriff nehmen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Seit Einführung der Moto2-Klasse als mittelschwere Grand-Prix-Kategorie im Jahr 2010 vertraut JiR auf Fahrwerke des japanischen Herstellers TSR. Jedoch seit dem Japan-GP vor zwei Wochen wird der verletzte Stammfahrer des Teams, Tetsuta Nagashima, durch seinen Landsmann Tomoyoshi Koyama ersetzt, der auch gleich seinen eigenen Chassis-Hersteller namens NTS mitgebracht hat.

Krummenacher und JiR werden daher unmittelbar nach Beendigung der laufenden Saison beide Chassis einen umfassenden Vergleichstest unterziehen, bevor man die endgültige Auswahl treffen wird. Krummenacher freut sich "riesig über meinen Verbleib in der Moto2-Weltmeisterschaft. Aber bevor ich an die Zukunft denke, sind in dieser Saison noch zwei Rennen zu fahren."

"Gleich im Anschluss an das Saisonfinale in Valencia sind zwei Tests in Spanien geplant, bei denen ich die Gelegenheit haben werde, sowohl das Team als auch das neue Material kennenzulernen. Diese Tests werden auch die Basis für die Auswahl des Chassis sein, welches JiR nächstes Jahr letztendlich einsetzen wird. Mit diesem Projekt warten also von Beginn an sehr interessante Aufgaben auf mich."