De Angelis: "Superbike-WM oder MotoGP"

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Alex de Angelis in der kommenden Saison zu den Superbikes wechselt: Zieht es den San-Marinesen zu Ducati?

(Motorsport-Total.com) - Forward-Pilot Alex de Angelis nutzte beim Superbike-Event in Magny-Cours vor zwei Wochen sein freies Wochenende und stattete der Superbike-WM einen Besuch ab. Der MotoGP-Pilot schaut sich momentan nach den Optionen für die Saison 2015 um. Ein Verbleib in der MotoGP ist seit der Vertragsunterzeichnung von Loris Baz bei Forward unwahrscheinlich. Es deutet vieles auf einen Wechsel zu den Superbikes hin.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis möchte nicht wieder in die Moto2 zurückkehren Zoom

"Ich war dort, weil ich mit verschiedenen Teams sprach, um ein klares Bild für die kommende Saison zu entwickeln. Ich habe noch eine Chance, in der MotoGP zu bleiben", erklärt de Angelis seinen Besuch des Superbike-WM-Rennens. In die Moto2 möchte der 30-Jährige nicht zurückkehren. "Ich würde in der kommenden Saison gerne eine größere Maschine fahren, also in der Superbike-WM oder in der MotoGP. Ich habe momentan viele Möglichkeiten. Wir müssen nur richtig verstehen, welche Option die beste ist. Daran arbeiten wird."

"Die Fahrer und die Motorräder liegen eng beieinander. Das bedeutet, es können viele Fahrer um Siege kämpfen. Das mag ich sehr an der Superbike-WM", hält de Angelis auf der offiziellen Seite der Superbike-WM fest. Doch welches Motorrad wird 2015 den Ton angeben? "In der Vergangenheit sind viele Fahrer in die Superbike-WM gewechselt und haben sich gut geschlagen. Doch durch die Regeländerungen könnte das Feld nicht so ausgeglichen sein. Niemand weiß, welches Motorrad oder welches Team führend sein wird. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und es scheint, als ob Ducati in der kommenden Saison sehr konkurrenzfähig sein wird. Doch das müssen sie erst unter Beweis stellen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!