Crescent verfolgt große Ziele mit de Puniet

Teamchef Paul Denning ist überzeugt, dass Suzuki in der kommenden Saison zu den Favoriten gehören kann und freut sich auf Randy de Puniet

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Routinier Randy de Puniet wechselt in der kommenden Saison in die Superbike-WM und wird als Teamkollege von Alex Lowes für das Crescent-Suzuki-Team fahren. Der Franzose wird bereits beim Saisonfinale auf der GSX-R1000 sitzen und neben Lowes und Eugene Laverty, der das Team nach der laufenden Saison verlassen wird, an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Paul Denning

Paul Denning möchte mit Suzuki endlich zu den großen Favoriten gehören

"Wir könnten nicht glücklicher sein, Randys Zusage erhalten zu haben, um zusammen in der Saison 2015 in der Superbike-WM anzutreten", freut sich Teamchef Paul Denning. "Wir waren auf der Suche nach einem hochqualifizierten Fahrer, um einen Ersatz für Eugene zu finden. Randy war die logische Wahl. Wir sind sehr stolz, dass wir sein Vertrauen gewinnen konnten und er mit uns im kommenden Jahr antritt."

"Er hat Suzuki in diesem Jahr mit seiner harten Arbeit und den Feedback, die er als Testfahrer der Grand-Prix-Maschine abgab, beeindruckt", betont Denning, der vor einigen Jahren selbst am Kommandostand des MotoGP-Teams saß und Suzukis Einsätze in der Königsklasse leitete. De Puniet wird neben der Superbike-WM weiterhin als MotoGP-Testfahrer tätig sein. Er soll sich hauptsächlich um das anstehende Comeback von Michelin kümmern und Reifentests absolvieren.


Fotos: Präsentation der Suzuki GSX-RR


Dass er bei Crescent einen Platz fand, hat mit den Suzuki-Oberen aber nichts zu tun: "Es ist keine Vereinbarung, die aus wirtschaftlichen Gründen zustande kam - unser Hauptziel ist es, zusammen Rennen zu bestreiten", erklärt Denning, der für die Zukunft große Ziele hat: "Nach einer Kennenlernphase mit der GSX-R1000 und den Pirelli-Reifen sehe ich keinen Grund, warum wir nicht zu den absoluten Favoriten zählen sollten."

"Randys enge Beziehung zu Suzuki könnte für das Superbike-WM-Projekt positiv sein. Das gesamte Team freut sich auf die Zusammenarbeit. Wir möchten das Potenzial aus dieser Saison in der kommenden Saison in gute Ergebnisse umwandeln", berichtet der Crescent-Suzuki-Teamchef.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!