Bayliss freut sich auf Dirttrack-Duell mit Marquez

Beim Superprestigio im Winter trifft Troy Bayliss auf Marc Marquez - Steigende Beliebtheit des Dirt-Track-Sports begeistert den Australier

(Motorsport-Total.com) - Superbike-Legende Troy Bayliss stattete der MotoGP am vergangenen Wochenende einen Besuch ab. Zwischen 2003 und 2005 war der Australier Stammpilot in der MotoGP. Mit dem Sieg beim Saisonfinale in Valencia schrieb Bayliss in der Saison 2006 Geschichte. Das Wiedersehen mit einigen Bekannten genoss der langjährige Ducati-Pilot sehr.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Superbike-Legende Troy Bayliss kann das Motorradfahren nicht lassen Zoom

"Es hat sich nicht so viel verändert. Doch ich denke, die Fahrer haben den Sport auf ein neues Niveau gehoben. Wenn ich hier im Fahrerlager bin, sehe ich sehr viele Leute, die ich kenne. Es fühlt sich an, als hätte sich nichts verändert", erklärt er auf der offiziellen Seite der MotoGP. Momentan konzentriert sich Bayliss auf das Dirttrack-Fahren und veranstaltet in Australien einige Events.

Beim Superprestigio in Barcelona wird Bayliss unter anderem auf MotoGP-Champion Marc Marquez stoßen. "Fahrer wie Marc Marquez und Valentino Rossi sind in den Dirt-Track-Sport involviert. Ich werde der Einladung folgen und in Barcelona beim Superprestigio teilnehmen. Ich freue mich darauf. Es ist toll, ein Teil der Veranstaltung zu sein. Es ist das zweite Jahr und ich denke, die Veranstaltung wird immer größer. Ich möchte den Sport in Australien bekannter machen", schildert Bayliss.

"Ich kenne Marc nicht besonders gut. Er ist ein beschäftigter Mann. Doch ich bin sicher, dass ich ihn kennenlerne, wenn wir zusammen trainieren. Marc und sein Bruder gehören zu den glücklichsten Menschen im Fahrerlager", berichtet der dreimalige Superbike-WM-Champion. "Er ist sehr jung und voller Energie. Was er auf dem Motorrad macht ist unglaublich.