Crescent: Denning will Laverty und Lowes halten

Der Crescent-Teamchef schwärmt von Eugene Laverty und Alex Lowes und möchte auch 2015 mit seiner momentanen Fahrerpaarung an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Das Crescent-Suzuki-Team möchte in der kommenden Saison weiterhin mit Eugene Laverty und Alex Lowes an den Start gehen. Teamchef Paul Denning ist mit den Leistungen der beiden Fahrer sehr zufrieden und kann sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Doch Laverty und Lowes liebäugeln mit dem MotoGP-Paddock. Laverty hat einige Optionen in der MotoGP, Lowes wünscht sich einen Wechsel in die Moto2.

Titel-Bild zur News: Alex Lowes, Eugene Laverty

Alex Lowes und Eugene Laverty möchten gern ins MotoGP-Paddock wechseln Zoom

"Eugene ist sehr professionell, ehrlich und umgänglich. Er ist sehr begabt und ein toller Teamplayer. Es ist unser größtes Ziel, ihn zu halten", betont Crescent-Teamchef Denning im Gespräch mit 'Crash.net'. "Der Fahrer macht den größten Unterschied aus und ich denke, dass er im zweiten Jahr gut dabei sein könnte, wenn er das Team und Motorrad besser kennt. Doch es liegt nicht in unserer Hand. Wenn wir ihn halten könnten, wäre das für uns optimal."

Und auch Teamkollege Lowes erhält trotz schwankender Leistungen ein gutes Zeugnis: "Alex hat sich sehr gut geschlagen. Ich denke, dass er seine Erwartungen übertroffen hat. Im vergangenen Jahr gewann er die Britische Meisterschaft, doch in dieser Saison tritt er gegen Werksteams an. Wenn die Fahrer, die er im Vorjahr schlagen konnte, gut genug für die WM wären, dann würden sie auch hier fahren", bemerkt Denning. "Man muss anerkennen, wie hart der Wettbewerb hier ist und dass die Strecke unbekannt sind. Ich denke, dass er gute Leistungen gezeigt hat. Er verfügt über Potenzial für die Zukunft."