Alex Lowes liebäugelt mit der Moto2

In der Moto2 könnte es in der kommenden Saison zum Duell der Zwillinge kommen: Supberike-Pilot Alex Lowes strebt den Wechsel ins MotoGP-Paddock an

(Motorsport-Total.com) - Crescent-Suzuki-Pilot Alex Lowes strebt einen Wechsel ins MotoGP-Paddock an. Der BSB-Champion der vergangenen Saison wechselte im Winter in die Superbike-WM und konnte sich bei einigen Rennen gut in Szene setzen. Lowes hat den nötigen Speed, sucht aber noch nach mehr Konstanz. ein Wechsel in die Moto2 reizt ihn. Bruder Sam Lowes gelang es Ende der vergangenen Saison, einen Platz in der mittleren Kategorie der Motorrad-WM zu ergattern. Bisher schlug sich der amtierende Supersport-Weltmeister gut.

Titel-Bild zur News: Alex Lowes

Gelingt Superbike-WM-Pilot Alex Lowes der Sprung ins MotoGP-Paddock? Zoom

"Es wäre mega, gegen Sam zu fahren", betont Alex Lowes im Gespräch mit 'Motor Cycle News'. "Vermutlich wäre es für unsere Beziehung nicht so gut, doch abgesehen davon wäre es toll. Jeder träumt davon, in der MotoGP zu fahren. Ich muss versuchen, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sam hat tolle Arbeit geleistet und gezeigt, dass er in solch einer engen Klasse wie der Moto2 schnell ist. Das ist sehr gut."

"Mich würde es auch reizen. Doch das ist wie, als ob ich sagen würde, dass ich eine Repsol-Honda pilotieren möchte. Wenn sie dich nicht aufs Motorrad setzen möchten, bekommt man keine Chance", weiß der Superbike-WM-Pilot, der in der kommenden Saison auch bei Suzuki bleiben könnte. Nach dem Jerez-Rennen müsste sich der Brite entscheiden, ob er von seiner Option Gebrauch macht oder nicht.

"Ich habe eine Option bei Suzuki, die bis Ende September gültig ist. Ich kann bleiben, wenn ich möchte. Es war eine schwierige Saison, doch ich konnte zeigen, dass ich ziemlich schnell bin", erklärt der WM-Elfte, der in seiner Debütsaison bereits auf dem Podium stand. Abgesehen von Suzuki sollen sich auch Kawasaki und Ten-Kate-Honda für die Dienste von Lowes interessieren.