RTG: Silverstone sollte der Honda liegen

Efren Vazquez möchte in Silverstone wieder ums Podium kämpfen, während Teamkollege John McPhee auf ein Ende der Pechsträhne hofft

(Motorsport-Total.com) - Nach dem schwierigen Rennen in Brünn möchte das Racing Team Germany in Silverstone wieder angreifen, um WM-Leader Jack Miller nicht aus dem Blick zu verlieren. Der flüssige und schnelle Kurs in England sollte Efren Vazquez entgegenkommen, der in der laufenden Saison auf den Geraden schwer zu knacken war. Momentan liegt der Spanier in der Fahrerwertung 24 Punkte hinter Miller.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Efren Vazquez reist als WM-Dritter zum Grand Prix von Großbritannien Zoom

"Nach dem langwierigen Rennen in Brünn kommen wir nun auf eine Strecke, die mir sehr gefällt. Hier hoffe ich, dass sich das gute Gefühl von Indianapolis wieder einstellt. Ich hoffe, in jedem Training um Topplätze kämpfen zu können. Wie das Wetter in England wird ist ungewiss. Wir müssen bei trockenen und nassen Bedingungen gleichermaßen das Maximale rausholen. Unser Ziel ist es, um das Podium zu kämpfen", so Vazquez.

Teamkollege John McPhee hatte zuletzt wenig Glück und konnte seit dem Beginn der zweiten Saisonhälfte noch keine Punkte holen. "Ich freue mich wirklich sehr auf mein Heimrennen in Silverstone! Ich denke, die Strecke passt zur Honda und zu meinem Fahrstil. Ich hoffe, ich finde nach den beiden vergangenen Rennen mein Glück zurück", berichtet der Schotte, der als WM-13. zum Heimrennen kommt.