• 29.08.2014 19:35

Krummenacher schnuppert an den Top 10

Randy Krummenacher startet mit Platz 13 vielversprechend in das Rennwochenende von Silverstone - Locker und entspannt zur Top-Performance

(Motorsport-Total.com) - Positiver Auftakt für Randy Krummenacher in den Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. Im Freien Training der Moto2 war der Schweizer in Schlagdistanz zu den Top 10. Nach Rang 17 am Vormittag, steigerte sich Krummenacher im zweiten Freien Training um fast eine Sekunde und belegte dort den zwölften Rang. In der Gesamtwertung des Freitags fuhr der Suter-Pilot die 13. schnellste Zeit.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher gelang ein überzeugender Auftakt in Silverstone Zoom

"Ich fühle mich sehr wohl und ich denke, es ist auch längst an der Zeit, um sich richtig gut zu fühlen. Es sind noch sieben Rennen zu fahren, bei denen ich unbedingt mein Potenzial aufzeigen und natürlich mein Bestes abrufen möchte", sagt Krummenacher. "Selbstverständlich auch mit einem Auge auf die nächste Zukunft gerichtet. Im Generellen hat sich heute gezeigt, dass sich das Training am Fahrstil und das daraus Gelernte allmählich bezahlt machen."

"Ich bin auf Anhieb mit der Piste und den Bedingungen super zurechtgekommen. Das ist auch eindeutig an den Rundenzeiten abzulesen. Ich bin sehr locker drauf und ich versuche alles, um auch weiter so entspannt zu bleiben. Denn nur so ist meine Performance am besten", meint der Schweizer.

"Natürlich ist noch Spielraum für Verbesserungen vorhanden und abgesehen von ein paar Feinheiten am Setup habe ich mir das auch für morgen vorgenommen. In jeden Fall war es aber ein verheißungsvoller Start in das Wochenende. Gerade mal neun Zehntel Rückstand auf die Bestzeit, noch dazu auf dieser langen Piste, gibt Auftrieb", freut sich Krummenacher.