Brünn: Cortese hofft auf "sehr gutes Wochenende"

Sandro Cortese befindet sich nach seinem bisher besten Moto2-Ergebnis im Aufwind und hofft, in Brünn an vergangene Erfolge anknüpfen zu können

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem sechsten Platz beim Grand Prix der USA in Indianapolis, seinem bisher besten Ergebnis in der Moto2-Klasse, hofft Sandro Cortese nun auch beim Grand Prix von Tschechien in Brünn auf ein vergleichbar gutes Abschneiden.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese möchte seinen Aufwärtstrend in Brünn fortsetzen Zoom

Die Vorzeichen stehen gut: Nicht nur, dass die Formkurve nach drei Ausfällen mit dem sechsten Platz in Indianapolis endlich wieder nach oben zeigt, konnte Cortese in Brünn 2011 seinen ersten 125er-Sieg feiern. Auch im vergangenen Jahr war er in den tschechischen Wäldern stark unterwegs, wenngleich das Rennen mit einem Unterarmbruch endete.

"Ich denke, für uns alle war der sechste Platz in Indy eine Befreiung", so der Deutsche. "Das ganze Wochenende war sehr positiv. Nach den drei Nullern und der langen Sommerpause haben wir das Ganze einfach auf den Punkt gebracht."

Nun ist die Vorfreude auf Brünn, wo sein Intact-Team im Juni zwei Tage lang getestet hat, groß: "Brünn ist eine super Strecke, wir haben hier schon getestet. Die positive Energie und das Selbstbewusstsein, was wir uns in Indy erarbeitet haben, können wir hier gut umsetzen. Und ich denke, wenn alles normal läuft, kann das ein sehr gutes Wochenende werden."

Nissan enthüllt vier NEV-Konzepte auf Peking Motor Show

Bild zum Inhalt: Genesis Electrified G80 LWB Facelift und G80 EV Magma Concept
Genesis Electrified G80 LWB Facelift und G80 EV Magma Concept

Bild zum Inhalt: Audi Q6L e-tron: Elektro-SUV mit mehr Reichweite für China
Audi Q6L e-tron: Elektro-SUV mit mehr Reichweite für China

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt