Dovizioso: "Noch zu zeitig für eine Entscheidung"

Geduldsprobe: Der Ducati-Werkspilot möchte sich noch mehr Zeit nehmen, um seine Optionen für die kommende Saison genau zu überdenken

(Motorsport-Total.com) - Der Vertrag von Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso endet nach der laufenden Saison. Bisher konnte sich der Italiener nicht durchringen, den Vertrag zu erneuern. Sein Management hat bereits Gespräche mit Suzuki geführt und einen Wechsel nicht ausgeschlossen. Ducati dürfte für "Dovi" aber nach wie vor die erste Wahl sein. Für die kommende Saison darf eine komplett überarbeitete Desmosedici erwartet werden.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Sitzt Andrea Dovizioso auch in der kommenden Saison auf einer Ducati? Zoom

"Wir führen weiterhin Gespräche. Es ist aber noch zu zeitig, um eine Entscheidung zu treffen", bemerkt Dovizioso vor dem Beginn des neunten Rennwochenendes der Saison. "Ich habe ein gutes Gefühl. Ich denke, dass ich die ersten eineinhalb Jahre bei Ducati gute Leistungen gebracht habe. Ich muss mir jede Option genau anschauen. Das macht jeder so. Dann entscheide ich mich."

Nach dem Deutschland-Grand-Prix können die MotoGP-Piloten etwas entspannen. Bis zum Grand Prix in Indianapolis Mitte August wird es weitere Verhandlungen geben. Offen ist, ob Dovizioso noch vor dem Beginn der zweiten Saisonhälfte eine Entscheidung für 2015 trifft. Dass Ducati im Vergleich zum Vorjahr Fortschritte machen konnte, steht außer Frage. Bei den ersten acht Rennen der Saison stand Dovizioso zwei Mal auf dem Podest. "Wir sind Vierte in der Meisterschaft. Das erwarteten wir sicher nicht vor der Saison", gesteht er.