Warmup: Vazquez an der Spitze

Efren Vazquez (Honda) untermauert seine starke Form in Austin mit der Bestzeit im Warmup - Luca Grünwald kommt dem Mittelfeld näher, Philipp Öttl weit zurück

(Motorsport-Total.com) - Bei stark bewölktem Himmel, aber trockener Fahrbahn eröffnete die Moto3-Klasse mit dem Aufwärmtraining den Renntag auf dem Circuit of The Americas in Austin. Trotz der kühleren Temperaturen setzte Efren Vazquez (Honda) seine starke Form der Trainings fort und brachte sich in eine heiße Rolle für den Sieg. Vazquez, der für das Racing-Team-Germany fährt, wurde in 2:17.040 Minuten gestoppt und war um 0,383 Sekunden schneller als Niccolo Antonelli (KTM).

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Efren Vazquez fuhr im Warmup die schnellste Rundenzeit Zoom

Die beiden Honda-Teamkollegen Alex Marquez und Alex Rins folgten auf den Plätzen drei und vier. Pole-Setter Jack Miller (KTM) reihte sich mit einer knappen halben Sekunde Rückstand als Fünfter ein. In der kleinsten Klasse steht zum ersten Mal seit Casey Stoner im Jahr 2004 (Assen) wieder ein Australier auf dem besten Startplatz.

Bester Deutscher war im Warmup Luca Grünwald (Kalex-KTM) als 22. Der Rookie lag 2,1 Sekunden hinter der Spitze. Philipp Öttl (Kalex-KTM) fand nicht den goldenen Aufschwung und war nur auf Position 29 zu finden. Sein Rückstand betrug 2,4 Sekunden. Den einzigen Zwischenfall gab es beim Aspar-Team, denn Juanfran Guevara stürzte von seiner Kalex-KTM.