Aprilia: Mit neuer Schwinge nach Aragon

WM-Leader Sylvain Guintoli fiebert sehnsüchtig dem zweiten Rennwochenende der Saison entgegen - Kann Marco Melandri seiner Favoritenrolle gerecht werden?

(Motorsport-Total.com) - Aprilia-Werkspilot Sylvain Guintoli hat die lange Pause zwischen dem Saisonauftakt in Australien und dem zweiten Rennwochenende in Aragon an der Spitze der Fahrerwertung verbracht. Der Franzose reist mit 41 WM-Zählern als WM-Leader nach Spanien, wo er dank neuer Teile große Hoffnungen hat, die Führung in der Meisterschaft zu behalten. Aber auch Teamkollege Marco Melandri reist mit viel Zuversicht zur zweiten Station des Kalenders.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintolis Aprilia hat durch die neue Schwinge eine bessere Traktion Zoom

"Ich hatte viel Zeit, um mich nach Australien zu entspannen", bemerkt Guintoli. "Seit dem Test in Jerez haben wir die Arbeit wieder aufgenommen und sind zu 100 Prozent für Aragon gerüstet. Die neue Schwinge, die wir in Jerez testeten, sorgt für bessere Traktion. Aprilia hat seit dem Australien-Rennen hart gearbeitet, um die Elektronik zu verbessern. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Strecke zu gehen."

"Aragon ist ein toller Kurs", schwärmt Ex-BMW-Pilot Melandri. "Ich bin überzeugt, dass wir zwei sehr spannende Rennen sehen werden. Wir werden die alle Verbesserungen verwenden, die wir beim jüngsten Test in Jerez erarbeitet haben. Wir wollen die Rennen gewinnen. Während der Pause habe ich hart gearbeitet, um komplett fit zu sein. Nun bin ich gut in Form und sehr motiviert. In Aragon geht es weiter. Es ist das erste Europa-Rennen der Saison und Jahr für Jahr der wahre Start der Meisterschaft."