Althea fährt 2014 mit Evo-Ducati

Althea setzt im kommenden Jahr eine Evo-Version der Ducati Panigale in der Superbike-WM ein - Als Fahrer wurde Niccolo Canepa bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Das Althea-Team wird auch in der kommenden Saison in der Superbike-WM an den Start gehen. Teambesitzer Genesio Bevilacqua unterschrieb einen Vertrag mit Ducati und wird eine Evo-Version der 1199 Panigale einsetzen. Als Fahrer wurde Niccolo Canepa verpflichtet. Althea und Ducati können auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken, denn Carlos Checa wurde im Jahr 2011 Weltmeister. In der vergangenen Saison setzte Althea eine Aprilia ein. Deshalb sieht es derzeit nicht danach aus, dass Kundenteams die RSV4 verwenden werden. Das Red Devils Roma Team kann die Saison 2014 nicht finanzieren.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Althea feierte mit Carlos Checa im Jahr 2011 den größten Erfolg

Canepa fuhr in diesem Jahr im Superstock-1000-Cup die Ducati und wurde hinter BMW-Pilot Sylvain Barrier Zweiter. "Ich bin sehr glücklich, dass ich einmal mehr mit Ducati zusammenarbeiten darf. Es ist eine Marke und ein Hersteller, mit dem wir in der Vergangenheit große Erfolge gefeiert haben", kommentiert Bevilacqua den neuen Deal. "Ich hoffe, wir können diese Resultate wiederholen. Ich bin mir sicher, dass wir im nächsten Jahr unseren Fans viel Freude bereiten und Canepa unter den besten Superbike-Fahrern etablieren können."

"Ich habe vollstes Vertrauen in Niccolo und bin mir sicher, dass er der richtige Mann für unser neues Projekt ist. Ich bedanke mich bei Ducati für das Vertrauen. Ich bin mir sicher, dass unser Team dieses mit der größten Hingabe zurückgeben wird."

Folgen Sie uns!