• 17.01.2013 13:03

  • von Dominik Sharaf

Attack-Team kehrt mit US-Star Young zurück

Bei den Rennen in Austin, Laguna Seca und Indianapolis wird Blake Young mit einer Kawasaki das CRT-Feld auffüllen - Auch GPTech wieder dabei

(Motorsport-Total.com) - Ob die US-amerikanischen Motorrad-Fans 2013 viel zu jubeln haben werden, steht noch in den Sternen. Fakt ist aber, dass sie eine Menge ihrer Landsleute in Aktion erleben werden. Neben den Stammpiloten Nicky Hayden, Colin Edwards und Ben Spies hat sich für die drei Rennen in seinem Heimatland ein Wildcard-Pilot angekündigt: Blake Young. Der Vizemeister der nationalen Superbike-Kategorie wird die CRT-Kawasaki des Attack-Teams in Austin, Laguna Seca und Indianapolis fahren.

Titel-Bild zur News: Steve Rapp

Blake Young ersetzt Steve Rapp auf dem Motorrad mit Stars and Stripes Zoom

Young, dessen Vertrag bei einer Suzuki-Truppe in der US-amerikanischen Superbike-Serie nicht verlängert wurde, ist voller Vorfreude: "Attack hat mich angerufen und mich gefragt, ob ich Lust hätte", meint er im Gespräch mit 'CycleNews.com'. "Zu diesem Zeitpunkt war ich an allem interessiert und denke, dass es sich um eine willkommene Gelegenheit handelt." In der vergangenen Saison hatte Steve Rapp die Attack-Kawasaki in Laguna Seca sowie Indianapolis pilotiert und einen 15. Rang auf dem Brickyard eingefahren.

"Im Paddock der MotoGP zu sein und von diesen Jungs etwas lernen zu können", schwärmt Young, "ich bin noch ziemlich jung und das ist etwas, was ich immer tun wollte. Vielleicht bedeutet CRT die Zukunft", sinniert Young bezüglich der Claiming Rule. Weitere gute Neuigkeiten für die US-Szene: Auch GPTech wird mindestens ein Motorrad wieder bei den Rennen jenseits des großen Teichs an den Start bringen.