Neue Yamaha-Sonderlackierung

In Misano und Aragon sind die beiden Werks-Yamaha in einem speziellen blau lackiert - Das Design stammt vom Italiener Aldo Drudi

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Jahren hat sich Yamaha schon mehrmals für Sonderlackierungen entschieden. Im Vorjahr trat man oft in den Farben rot-weiß an. An diesem Wochenende in Misano sind die Werksmotorräder von Jorge Lorenzo und Ben Spies in einer neuen Lackierung gehalten. Auch in Aragon sind die Bikes im "Race-Blue" gehalten. Die dunkelblaue Sonderlackierung wurde von dem italienischen Designer Aldo Drudi entworfen. Es ist eine Kombination aus Yamaha-Blau und grauem Bodywork. Sie wird deshalb verwendet, weil Yamaha eine neue "Race-Blue"-Edition bestimmter Straßenmodelle auf den Markt bringt.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo hat das neue Yamaha-Design in Misano präsentiert Zoom

Dieses Design wurde auch entworfen, um auf die geschichtliche Assoziation hinzuweisen, denn Anfang der Achtzigerjahre waren einige Rennmotorräder in blau gehalten. Sogar die Felgen sind bei der M1 in blau lackiert worden. Neben der MotoGP-Maschine wurden in Misano auch die Modelle YZF-R1, YZF-R6 und die YZF-R125 in der gleichen Sonderlackierung gezeigt. Sie sind die ersten Straßenmodelle, die im kommenden Jahr in dieser Farbe gehalten sein werden. "Ich bin sehr stolz, dass ich diese spezielle Lackierung fahren darf", sagt Yamaha-Aushängeschild Jorge Lorenzo.

"Die Yamaha-Rennfarben sind immer kultig und haben eine große Geschichte. Es ist cool, dass die Rennfans in den gleichen Farben wie wir fahren können." Sein Teamkollege Ben Spies ist der gleichen Meinung: "Es ist eine weitere coole Sonderlackierung von Yamaha. Die rot-weiße Lackierung hat mir im Vorjahr bei meinem Sieg in Assen viel Glück gebracht. Ich hoffe, dass 'Race-Blue' in Misano und Aragon das gleiche bewirkt."