"World Ducati Week": Bayliss schlägt Rossi

Beim Drag-Rennen der "World Ducati Week" hat Troy Bayliss knapp Valentino Rossi geschlagen - Über 65.000 Besucher waren in Misano

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende feierten 65.000 Besucher die "World Ducati Week" in Misano. Es war die bislang größte Veranstaltung dieser Art. An vier Tagen drehte sich alles um Ducati. Die Besucher kamen nicht nur aus Europa, sondern auch aus den USA, aus Australien, Russland, Indien, Brasilien und China. Die italienische Marke hat Fans auf der ganzen Welt. Höhepunkt der viertägigen Veranstaltung war das Drag-Rennen der Superstars Valentino Rossi, Nicky Hayden, Troy Bayliss und Carlos Checa.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Superstar Valentino Rossi genoss die Veranstaltung in Misano

Auch Sylvain Guintoli, Jakub Smrz, Niccolo Canepa und Lorenzo Zanetti nahmen am Samstag am Ausscheidungsrennen auf der Zielgeraden der Strecke teil. Im Finale traten schließlich Rossi und Bayliss gegeneinander an. Der Australier hatte mit seiner Diavel eine bessere Beschleunigung und schlug den neunfachen Weltmeister um 0,023 Sekunden. Hayden wurde Dritter und Checa Vierter.

Anschließend ging es weiter auf die Piazzale Roma im nahen Riccione. Nachdem die Fahrer auf der Bühne standen, genossen rund 10.000 Fans ein Rockkonzert mit den Größen Steve Jones (Sex Pistols), Duff McKagan (Guns N' Roses), Franky Perez (Pusher Jones), Steve Stevens (Billy Idol Band), Billy Morrison (The Cult) und Isaac Carpenter (Loaded).

Das Fest wurde mit einem Feuerwerk abgeschlossen. An allen vier Tagen gab es am Abend spektakuläre Veranstaltungen. Unter Tags konnte man sich Tipps von Bayliss in der Fahrschule holen. Dazu gab es Einblicke in das Design und Engineering bei Ducati.


Fotos: World Ducati Week 2012