Althea: Große Erwartungen bei Checas Heimrennen

Das Althea-Ducati-Team möchte in Aragon möglichst viele WM-Punkte holen, um den Rückstand zu Max Biaggi zu verringern und die WM-Chancen zu wahren

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rennen in Imola hat Weltmeister Carlos Checa bei jedem Rennwochenende Punkte auf Max Biaggi eingebüßt. Meist war es nicht das Tempo seiner Ducati sondern viel mehr Checa selbst, der immer wieder zu Boden ging. Von nun an soll sich das ändern. In Aragon möchte der Spanier beginnen, die 60 Punkte Rückstand aufzuholen.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Carlos Checa ist im Moment lediglich Fünfter der Fahrerwertung

"Wir hatten während der WDW die Chance, am Setup meiner 1198 zu arbeiten, um für die Aragon-Rennen am Wochenende bestmöglich vorbereitet zu sein", erklärt Checa. "Es ist immer gut, Zuhause zu fahren. Ich hoffe, dass die Begeisterung der Fans mich zu zwei tollen Ergebnissen führen wird. Im Vorjahr lief es hier nicht nach Plan."

"Auch wenn es nicht einfach werden wird, hoffe ich, an diesem für die Meisterschaft wichtigen Zeitpunkt das wieder gut zu machen", berichtet der amtierende Weltmeister. Im Vorjahr hatte Checa in Aragon kein perfektes Wochenende. Im ersten Lauf fiel er aus und im zweiten reichte es lediglich zu Platz drei. Teamkollege Davide Giugliano gewann 2011 immerhin das Superstock-Rennen.

"Ich habe es im Vorjahr in Aragon sehr genossen und konnte das Superstock-Rennen gewinnen. Ich hoffe, an diesem Wochenende mit dem Superbike zwei solide Rennen abzuliefern", schildert der Italiener. "Ich mag den Kurs, auch wenn es eine lange Gerade gibt, die uns bestrafen wird. Wir haben während der WDW bei ähnlich heißen Bedingungen getestet, wie wir sie in Aragon vorfinden werden. Ich denke, dass ich für das Rennen vorbereitet bin."