Sykes auch im Warmup Schnellster

Kawasaki-Speerspitze Tom Sykes fährt auch im Aufwärmtraining in Donington die Bestzeit - Max Biaggi (Aprilia) ist dem Pole-Mann dicht auf den Fersen

(Motorsport-Total.com) - Auch m Aufwärmtraining herrschten in Donington weiterhin kühle Temperaturen. Das hinderte Tom Sykes nicht daran, sich eine weitere Bestzeit zu notieren. Der Kawasaki-Pilot, der beide Rennen von der Pole-Position aus starten wird, fuhr eine schnellste Runde in 1:28,8428 Minuten. Max Biaggi setzte seinen Aufwärtstrend nach dem problematischen Freitag fort und war mit der Aprilia nur um 44 Tausendstelsekunden langsamer. Auf Platz drei reihte sich Leon Camier mit der Suzuki des Crescent-Teams ein. Sein Rückstand betrug 0,193 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Tom Sykes meldete seine Siegambitionen mit der Bestzeit im Warmup an

Wie bereits in den Trainings ging es im Warmup wieder eng zu und das versprach Spannung für die Rennen. Die ersten 14 Fahrer lagen innerhalb einer Sekunde. Ganz vorne mischte auch die BMW-Mannschaft mit. Leon Haslam und Marco Melandri kamen auf die Plätze vier und fünf. Direkt dahinter folgte das Althea-Duo Carlos Checa und Davide Giugliano. Weltmeister Checa wird nach einer verpatzten Superpole von Startplatz neun aus angreifen.

Jonathan Rea (Honda), Sylvain Guintoli (Liberty-Ducati) und Michel Fabrizio (BMW Italia) komplettierten die Top 10. Für den einzigen Zwischenfall in den 15 Minuten sorgte Leandro Mercado. In Kurve elf hatte der Argentinier ein technisches Problem an seiner Kawasaki des Pedercini-Teams. Eugene Laverty belegte mit der zweiten Werks-Aprilia Platz 14, gefolgt von Ex-MotoGP-Pilot Hiroshi Aoyama (Honda).