powered by Motorsport.com
  • 03.11.2009 15:42

  • von Kay Siecken

Canepa verpasst Valencia

Niccolò Canepa hat den Medizincheck vor dem Saisonfinale nicht bestanden. So kommt Aleix Espargarò zu seinem Heim-Grand-Prix

(Motorsport-Total.com) - Es ist ein klassischer Fall von "des einem Glück ist des anderen Pech": Canepa darf nicht fahren, dafür bekommt Espargarò einen Heim-Grand-Prix-Auftritt. Beim letzten Medizincheck von Canepa legten die Ärzte ihr Veto ein: Die Gefahr, dass die Wunde wieder aufgeht ist zu groß. "Ich bin sehr traurig, dass ich dieses Wochenende nicht zurückkehren kann", erklärte Canepa. "Jetzt werde ich an meiner Physis arbeiten, um topfit für das nächste sportliche Abenteuer zu sein - was immer das sein wird."

Titel-Bild zur News: Niccolò Canepa

Den Rennoverall für die MotoGO kann Canepa erstmal in den Schrank hängen

Auch von Teamseite bedauerte man den unglücklichen Abgang von Canepa aus der MotoGP. "Wir sind traurig, dass Niccolò den letzten Grand Prix dieser Saison nicht mit uns bestreiten kann. Er hat hier im vergangenen Jahr während des ersten Tests im Winter einen guten Job gemacht und er hätte auch unter diesen Umständen hier einen guten Job gemacht", sagte Paolo Campinoti.#w1#

"Wir möchten ihn für die Arbeit, die er in diesem Jahr geleistet hat, danken", so Campinoti weiter. "Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg, was immer er jetzt für einen Weg einschlagen wird. Er ist ein talentierter Fahrer, der aber noch ein bisschen Erfahrung sammeln muss."

Aleix Espargaro

Espargarò kann sich in Valencia und 2010 weiter in der MotoGP messen Zoom

Der Katalane freut sich aber sehr auf sein erstes Rennen in Europa, nachdem er zuvor nur in Übersee sein Können unter Beweis stellen konnte. "Es wird für mich ein emotionsgeladenes Rennen werden, denn es wird mein erstes Rennen als MotoGP-Fahrer auf spanischem Boden sein. Ich werde vor meinen Fans fahren, und hoffe, dass ich sie nicht enttäuschen werde."