Yamaha: Präsentation der 2015er-Farben

Das Yamaha-Werksteam zeigt bei einer Präsentation in Madrid die 2015er-Maschine: Jorge Lorenzo besser vorbereitet denn je, Valentino Rossi hungrig auf die neue Saison

(Motorsport-Total.com) - Bereits vor dem ersten Test in Sepang hat das Yamaha-Werksteam die neuen Farben gezeigt. Veranstaltet wurde die Präsentation der 2015er-Maschine in Madrid. Hauptsponsor Movistar/Telefonica stellte das Firmengebäude für die Feierlichkeit bereit.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo, Valentino Rossi

Auf den ersten Blick unterscheidet sich die 2015er-M1 kaum von der 2014er-Maschine Zoom

Yamaha-Rennleiter Lin Jarvis gab freudig bekannt, dass das Team einige neue Sponsoren gewinnen konnte. So kehrt FIAT mit der Sportmarke Abarth zurück. Zudem wird das Team vom japanischen Wintersport-Kleidungsspezialisten Descente unterstützt.

Bevor die beiden Werks-Yamahas enthüllt wurden, sprachen Jorge Lorenzo und Valentino Rossi über die Vergangenheit und die Zukunft. Lorenzo stellte klar, dass er für die neue Saison hart trainiert hat und sehr viel Motivation verspürt. Gleichzeitig gestand der Spanier ein, im Winter 2013/2014 nicht hart genug trainiert zu haben. Einen Saisonstart wie im Vorjahr möchte der zweimalige MotoGP-Champion vermeiden.

Teamkollege Rossi verbrachte die freie Zeit mit Dirttrack und Wintersport. Der Routinier arbeitete ebenfalls hart an seiner Fitness. Für die anstrengenden Sepang-Tests möchte der Italiener gut vorbereitet sein. In der neuen Saison will Rossi auf den Ergebnissen der vergangenen Saison aufbauen und versuchen, mehr Rennen zu gewinnen, um die Vormachtstellung von Marc Marquez zu brechen.


Präsentation der 2015er-Yamaha YZR-M1

Das neue Bike von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo Weitere Motorrad-Videos