West besiegt Smith in Katar

Beim ersten Lauf der Katarischen Meisterschaft setzt sich Moto2-Pilot Anthony West gegen Tech-3-Pilot Bradley Smith durch und holt zwei Laufsiege

(Motorsport-Total.com) - Beim ersten Saisonlauf zur Internationalen Katarischen Meisterschaft konnte sich Moto2-Pilot Anthony West perfekt in Szene setzen. Auf einem Suzuki-Superbike setzte sich der Australier in beiden Läufen durch. Ein paar Probleme hatte MotoGP-Neuling Bradley Smith, der eine Yamaha R1 einsetzte. Der Brite musste aus Reihe zwei in die Rennen gehen und fuhr im ersten Lauf als Zweiter durchs Ziel. In Lauf zwei fiel der Brite wegen technischen Problemen aus.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith musste sich in Katar Anthony West geschlagen geben Zoom

Sieger West war überglücklich: "Ich hatte ein gutes Gefühl und wollte meinen Rhythmus beibehalten und auf der Strecke bleiben. Der Wind war den ganzen Tag extrem schlimm. Ich war froh, dass ich nicht allzu sehr kämpfen musste und eine komfortable Lücke hatte." Ein weiterer Grund zur Freude: Im Rahmen des Rennens wurde Wests Vertrag im QMMF-Team erneuert.

Tech-3-Pilot Smith hatte bei seinem Gaststart deutlich mehr zu kämpfen. "Ich hatte ein paar Probleme mit der Kupplung und mein Start war nicht gut. In den ersten Runden habe ich einen Fehler gemacht und musste die Strecke verlassen. Ich habe viel Zeit verloren. Dann hatte ich einen tollen Kampf mit Alex", blickt der Yamaha-Pilot zurück. Ebenfalls mit dabei war Nina Prinz. Die Deutsche fiel jedoch in beiden Läufen mit technischen Problemen aus.