Viertes Freies Training: Sturz und Bestzeit von Marquez

Trotz eines Sturzes sichert sich Marc Marquez in Misano auch im vierten Freien Training die Bestzeit vor Jorge Lorenzo - Valentino Rossi Vierter, Dani Pedrosa nur Fünfter

(Motorsport-Total.com) - Honda-Werkspilot Marc Marquez hat sich auch im vierten Freien Training zum Grand Prix von Misano an die Spitze gesetzt. Der Spanier benötigte 1:33.912 Minuten für seine schnellste Runde. Etwa zur Halbzeit der Session stürzte der MotoGP-Rookie, blieb aber unverletzt. Marquez ließ sich von dem Ausrutscher beim Anbremsen der Rechtskurve nach der Gegengeraden nicht verunsichern und fuhr später mit der Ersatzmaschine wieder auf die Strecke.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez verlor im vierten Freien Training das Vorderrad seiner Honda Zoom

Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo verpasste die Vorgabe von Marquez um 0,213 Sekunden und beendete das vierte Freie Training auf Position zwei. Überraschend stark präsentierte sich Gresini-Pilot Alvaro Bautista (Honda), der die drittschnellste Zeit fuhr. Lokalheld Valentino Rossi (Yamaha) belegte vor Honda-Werkspilot Dani Pedrosa Platz vier. Pedrosa wirkte im finalen Freien Training unzufrieden und schüttelte in der Box seinen Kopf.

Andrea Dovizioso war bester Ducati-Pilot. Als Sechster lag der Italiener 1,169 Sekunden zurück. Tech-3-Pilot Cal Crutchlow (Yamaha) gab ein Lebenszeichen von sich. Der Brite beendete die Session auf Position sieben. Stefan Bradl (LCR-Honda), Michele Pirro (Pramac-Ducati) und Andrea Iannone (Pramac-Ducati) komplettierten die Top 10. Danilo Petrucci (Suter-BMW) stürzte, blieb aber wie Marquez unverletzt.