Tech 3: Crutchlow-Rückkehr war nie ein Thema

Tech-3-Teamchef Herve Poncharal gesteht, dass er nicht eine Sekunde daran dachte, Cal Crutchlow in sein Team zurückzuholen

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Jahren endete die Zusammenarbeit zwischen Cal Crutchlow und Herve Poncharal Ende der vergangenen Saison. Der Brite nahm ein lukratives Angebot von Ducati an und erhielt in Bologna den ersehnten Werksfahrer-Status. Poncharal ersetzte Crutchlow durch Moto2-Weltmeister Pol Espargaro. Doch während sich Espargaro immer besser zurechtfand, hatte Crutchlow in der ersten Saisonhälfte bei Ducati Probleme.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow spielte nicht mit dem Gedanken, zu Tech 3 zurückzukehren Zoom

Im Ducati-Vertrag vereinbarte Crutchlow eine Ausstiegsklausel. Es war denkbar, dass der Brite zu Tech 3 zurückkehrt. Doch dazu kam es nicht. Crutchlow gab im Rahmen der World Ducati Week (WDW) in Bologna bekannt, dass er seinen Vertrag erfüllt und auch 2015 für die Roten an den Start gehen wird. Doch laut Tech-3-Teamchef Poncharal war eine Tech-3-Rückkehr ohnehin nur ein von den Medien geschürtes Gerücht.

"Einige Leute im Fahrerlager meinten: 'Warum holst du ihn nicht zurück?' Ich habe mir nicht eine Sekunde darüber Gedanken gemacht", betont Poncharal im Gespräch mit 'Motor Cycle News'. "Es wäre sowohl für Cal als auch für uns ein großer Fehler gewesen. Im vergangenen Jahr traf er eine Entscheidung und ich war mit ihm einer Meinung. Er fuhr drei Jahre auf einer Satelliten-Maschine und gab sein Maximum mit dem ihm zur Verfügung stehenden Paket."

"Im Moment ist es schwierig, doch ich bin überzeugt, dass er die richtige Entscheidung traf. Es wäre ein Fehler gewesen, ihn zurückzuholen", unterstreicht der Tech-3-Teamchef, der ein sehr gutes Verhältnis zu Crutchlow pflegt. "Ich spreche beinahe jede Woche mit Cal, doch es war weder meine noch seine Intention, wieder zusammenzuarbeiten."