Rossi: Motiviert ihn Troy Bayliss zur Vertragverlängerung?

Mit 37 Jahren und 213 Tagen ist Bayliss der älteste MotoGP-Sieger: Wenn Valentino Rossi seinen Vertrag verlängert, hat er die Chance, auch diesen Rekord zu knacken

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Superstar Valentino Rossi hat mit seinem Sieg beim Großbritannien-Grand-Prix in Silverstone erneut sein Klasse demonstriert. Der 36-jährige Italiener ließ Teamkollege Jorge Lorenzo im Regen alt aussehen und knöpfte dem Spanier wichtige zwölf Punkte ab, die bei der Vergabe des WM-Titels entscheidend sein könnten.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Wie lange bleibt Valentino Rossi der MotoGP noch erhalten? Zoom

Rossi war am Renntag in Silverstone mit 36 Jahren und 195 Tagen der zehntälteste Fahrer, der einen Grand Prix gewinnen konnte. Zudem ist er der zweitälteste MotoGP-Pilot, der einen Grand Prix für sich entscheiden konnte. Lediglich Troy Bayliss war bei seinem Sieg beim Saisonfinale vor neun Jahren etwas älter als Rossi.

Damals war Bayliss 37 Jahre und 213 Tage alt. In der kommenden Saison wird Rossi dieses Alter erst kurz vor dem Ende der Saison erreichen. Dann läuft Rossis Vertrag bei Yamaha aus. Motiviert ihn Bayliss also dazu, seinen Vertrag erneut zu verlängern? Seit 2013 sind der japanische Hersteller und Rossi wiedervereint. Als sich der neunmalige Weltmeister im vergangenen Jahr teamintern durchsetzen konnte, betonte er, dass er seinen Vertrag auch über die Saison 2016 hinaus verlängern möchte.