• 26.03.2010 15:31

  • von Lennart Schmid

Poncharal: Tech 3 ist stark wie nie

Tech-3-Teamchef Hervé Poncharal glaubt, dass seine texanische Fahrerpaarung die stärkste ist, die er je hatte

(Motorsport-Total.com) - Ben Spies findet, dass Yamaha derzeit vier "äußerst talentierte Fahrer" beschäftigt. Dies sind in dieser Saison, neben Spies selbst, natürlich Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Colin Edwards. Spies' Teamchef Hervé Poncharal stimmt seinem Schützling zu und geht sogar so weit, sein Fahrerduo Edwards-Spies als "die stärkste Paarung, die wir jemals in der MotoGP hatten" zu bezeichnen.

Titel-Bild zur News: Herve Poncharal

Hervé Poncharal ist von seinem Fahrerduo äußerst angetan

"Ich bin sehr stolz, eine weitere Saison mit Colin zu haben", so der Tech-3-Boss gegenüber 'Motor Cycle News'. "Er war in der vergangenen Saison Fünfter in der Meisterschaft und der beste Fahrer eines Privatteams. Er hat uns dabei geholfen, Vierter in der Teamwertung zu werden. Deshalb ist es eine Ehre, in diesem Jahr wieder mit Colin zusammenzusein."#w1#

An der Seite des erfahrenen Edwards startet 2010 mit Spies der Rookie, der derzeit in aller Munde ist und vor allem in seinem Heimatland USA als kommender MotoGP-Weltmeister gehandelt wird. "Für uns es großartig Ben willkommen zu heißen, der eine fantastische Debütsaison in der Superbike-WM hatte", so Poncharal. "Es sieht so aus, als ob wir ein echt starkes Motorrad haben und wir können es kaum abwarten, in Katar unser erstes Rennen zu fahren."