Poleposition in Jerez: Jorge Lorenzo in Topform

Jorge Lorenzo sichert sich mit einer neuen Rekordzeit die Poleposition in Jerez - Weltmeister Marc Marquez trotz Verletzung auf Rang zwei - Stefan Bradl nur 19.

(Motorsport-Total.com) - Dominante Vorstellung von Jorge Lorenzo: Der Yamaha-Werksfahrer sicherte sich bei seinem Heimrennen in Jerez de la Frontera (Spanien) souverän die Poleposition (MotoGP Tickets 2015). Petrucci stellte mit 1:39,250 Minuten die Bestzeit auf und nahm Hernandez 0,177 Sekunden ab. Hector Barbera mit der Open-Ducati war als Dritter der erste Verlierer. Wütend mit sich selbst war nach der Zieldurchfahrt Maverick Vinales, denn der Suzuki-Werksfahrer belegte nach einem Fahrfehler Platz vier und wird am Sonntag von Startplatz 14 die Top 10 ins Visier nehmen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo hat der Konkurrenz im Qualifying keine Chance gelassen Zoom

Stefan Bradl konnte sich nach den vielen technischen Problemen in den Trainings nicht in Szene setzen. Auf die Bestzeit von Petrucci fehlten dem einzigen Deutschen im Feld deutliche neun Zehntelsekunden. Damit wurde er nur Neunter beziehungsweise 19. in der Startaufstellung. Für einen Lichtblick bei Aprilia sorgte Alvaro Bautista mit der fünftschnellsten Zeit. Marco Melandri wurde dagegen wieder nur Letzter. Der Grand Prix über 27 Runden startet am Sonntag zur gewohnten europäischen Zeit um 14:00 Uhr.