MotoGP Mugello: Aprilia-Duo im Warm-up vorn, WM-Leader Quartararo auf P20!

Aleix Espargaro behauptet sich am Sonntagmorgen vor Teamkollege Maverick Vinales an der Spitze - Weltmeister Fabio Quartararo als 20. bester Yamaha-Pilot

(Motorsport-Total.com) - Das Warm-up der MotoGP beim Grand Prix von Italien in Mugello ging mit einer Aprilia-Doppelführung zu Ende. Aleix Espargaro holte sich in 1:46.976 Minuten die Bestzeit. Teamkollege Maverick Vinales schob sich bei seiner elften und letzten Runde auf die zweite Position und lag 0,140 Sekunden zurück.

Titel-Bild zur News: Aleix Espargaro, Maverick Vinales

Aleix Espargaro und Maverick Vinales präsentierten sich in Topform Zoom

VR46-Ducati-Pilot Marco Bezzecchi bestätigte die starke Form vom Samstag und fuhr die drittschnellste Zeit. Am Nachmittag steht Bezzecchi zusammen mit Teamkollege Luca Marini in der ersten Startreihe. Marini landete im Warm-up auf Position sieben.

Ducati-Werkspilot Francesco Bagnaia gilt als Favorit. Der Italiener fuhr im Warm-up einsam seine Runden und landete auf der sechsten Position. Zu Beginn des Warum-ups war der Kurs größtenteils abgetrocknet. Abseits der Ideallinie gab es noch einige feuchte Stellen. Die Fahrer setzten geschlossen auf Slicks und tasteten sich langsam ans Limit heran.


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Italien (Mugello) 2022


Die Yamaha-Piloten fanden sich im Warm-up nur auf den Positionen 20, 22, 23 und 24 wieder. Weltmeister Fabio Quartararo war als 20. bester Yamaha-Pilot. Der Franzose, der aktuell die Fahrerwertung anführt, startet von Position sechs ins Rennen.

Das MotoGP-Rennen wird um 14:00 Uhr gestartet (zur TV-Übersicht).

Neueste Kommentare